Führerschein mit 17 = Begleitetes Fahren

Führerschein mit 17 = Begleitetes Fahren

Du bist 16½ Jahre alt und träumst davon endlich unabhängig zu sein? Bei uns in der Fahrschule kannst du deinen Führerschein mit 17 machen, und brauchst nicht bis zu deinem 18 Geburtstag warten. Nach deiner Fahrschulausbildung und der bestandenen Prüfung kannst du dich mit 17 Jahren (unter Begleitung eines Erwachsenen) hinter das Steuer setzen. Deine Begleitung muss aber ein erfahrener Autofahrer  und mindestens 30 Jahre alt sein sowie 5 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B . Wer im Besitz eines Führerscheins mit 17 ist, darf nur ans Steuer unter bestimmten Bedingungen:

Deine Begleitperson muss bei der Antragstellung für dein Führerschein mit 17 amtlich eingetragen werden. Du kannst bis zu 5 Begleitpersonen eintragen lassen mit denen du fahren darfst. Die Bescheinigung für begleitendes Fahren ( Führerschein mit 17 )die du nach Abschluss der Fahrschulausbildung in der Fahrschule  bekommst ist nur in Deutschland gültig, damit darf nicht im Ausland gefahren werden.  Die Begleitpersonen dürfen als Beifahrer nur max. 0,5 Promille haben, anders der Fahrer mit dem Führerschein mit 17 da ist 0,0 Promille die Grenze für Fahranfänger. Der Fahrer mit dem Führerschein mit 17 und die Begleitpersonen müssen sich an alle bekannten Vorschriften halten wie keine Berauschende Mittel zu sich nehmen ( Drogen frei fahren ).

Deine Begleitperson darf nur als Berater tätig sein und nicht aktiv in die Fahrzeugsteuerung eingreifen da der Fahrer mit dem Führerschein mit 17 der Fahrzeugführer ist. Ein vorgeschriebenen Platz für die Begleitperson des Fahranfängers mit dem Führerschein mit 17 gibt es nicht.
Weitere Informationen bekommst du natürlich hier bei uns in der Fahrschule in Nordhorn bei deiner Fahrschule Meinders.

Kontakt

Fahrschule Meinders
Wasserstraße 7
48531 Nordhorn

Tel: 05921/330361 Email: u.meinders@gmx.de

Öffnungszeiten

Wir sind in der Wasserstr.7

Wasserstr. 7 (Stadtflur)
Neu,Neu,Neu
Online- Unterricht
Dienstags 19.00-20.30
Donnerstag 19.00-20.30
Infos und Anmeldung
Samstags 10.00-1100

Öffnungszeiten

Wir sind in der Wasserstr.7

Wasserstr. 7 (Stadtflur)
Neu,Neu,Neu
Online- Unterricht
Dienstags 19.00-20.30
Donnerstag 19.00-20.30
Infos und Anmeldung
Samstags 10.00-1100
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Einverstanden